ÜBER MAVI

Mavi

Mavi, zu Deutsch blau, wurde 1991 in Istanbul geboren. Die Markenphilosophie ist stark von einem mediterranen Lebensgefühl geprägt. Seit über 20 Jahren designt Mavi nun auf die maviterranean Art den Perfect Fit exotisch, inspirierend und zugleich modern und sympathisch. Das Ergebnis sind über 50 verschiedene Fit Varianten. „The Jean is Mavi“, denn hier findet jeder Körper seinen perfect fit.

Das aktuelle Konzept Denim Kitchen spiegelt seit dem 20-jährigen Jubiläum das maviterranean Spirit wider. In der mediterranen Küche wird mithilfe von Denim Küchen Accessoires der „Perfect Fit“ gekocht. Neue Waschungen, Indigo-Töne oder Handarbeitstechniken werden in der Denim Kitchen frisch zubereitet. Die frischen Zutaten lassen aus jedem neuen Rezept ein originelles Design entstehen, was dem Anspruch von höchster Qualität und der perfekten Passform unterliegt.

Die Jeans ist und bleibt für Mavi eine Welt der endlosen Entdeckungen. Neben den aktuellsten Jeans Styles bieten die Damen und Herren Kollektionen auch ein großes Sortiment an Strick, Shirts und Accessoires.

 

Uptown

Die Mavi Kollektion ist in die Segmente Mavi Uptown und Mavi Jeans unterteilt: Mavi Uptown bietet vor allem Jeans, die speziell für die Bedürfnisse von Frauen mit weiblicheren Formen entwickelt werden. Die femininen, modernen Schnitte, eine höhere Leibhöhe und der Mavi-typische Perfect Fit schmeicheln der kurvigeren Figur.

Weiblichkeit trifft auf Innovation, denn durch die neuartigen Materialien wird eine perfekte Passform garantiert.
Ob im Business-Outfit oder im Casual-Look die Uptown Jeans passt sich allen Styling Varianten an und schafft eine unglaublich feminine Silhoutte. Authentische Waschungen und innovative Materialien versprechen Wohlfühlgarantie und einen angenehmen Tragekomfort.

 

Mavi Global Brand

Mit über 40 Millionen verkauften Jeans in den letzten 20 Jahren und weltweit über 4 Millionen Kunden pro Jahr, zählt Mavi zu den führenden Denim Marken. Weltweit verfügt Mavi über 285 Retail-Stores, darunter Flagship Stores in den Städten New York, Vancouver, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München und natürlich in Istanbul, der Geburtsstadt von Mavi. Mavi hat über 4.000 internationale Wholesale Kunden und verkauft seine Kollektionen in 50 Ländern, darunter Deutschland, USA, Kanada, Australien, Dänemark, Russland, Tschechien, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Inzwischen verfügt Mavi über zahlreiche Shop-in-Shops auf der ganzen Welt und hat sein Geschäftsfeld auf das E-Business ausgeweitet.